EIN JAHR 1:1 MYPAD-PROJEKT IM KANTON SOLOTHURN

24. Juni 2013 Tobias Linder

Seit einem Jahr unterrichten 12 Lehrpersonen von der 3. bis zur 9. Klasse unter Einbezug von iPads. Fuer die technische Betreuung dieses Projektes ist anykey IT AG zuständig und setzt dafür erfolgreich die Casper Suite ein.

Nicht nur die Lehrpersonen können von diesem mobilen Gerät profitieren, sondern auch alle Schülerinnen und Schüler dieser Klassen wurden mit einem persönlichen iPad ausgerüstet. Am letzten Weiterbildungsnachmittag haben alle Lehrpersonen präsentiert, wie sich ihr Unterricht durch den Einsatz dieser mobilen Geräte verändert hat und welche Unterrichtsideen dabei entstanden sind. Die Erfahrungen der im Projekt involvierten Lehrpersonen sind durchwegs positiv. Besonders der einfache und schnelle Einsatz von Tablets mit ihren zahlreichen Funktionen wie Fotografie, Video, Audioaufnahmen und Internetzugang hat die Lehrpersonen überzeugt. In diesem Schuljahr konnten die Lehrpersonen sehr viel Know-how aufbauen und Unterrichtsideen entwickeln. Die Verlängerung des Projektes um ein weiteres Schuljahr gibt nun die Möglichkeit, dieses Wissen noch besser umzusetzen.

Informationen zum Projekt unter www.my-pad.ch

 

Möchten Sie mehr Infos?

Wenden Sie sich per Email an unsere erfahrenen Projektberater.