iWork-Apps verstehen sich mit Apple Pencil, Pages exportiert in EPUB

Passend zum neu am Bildungsevent Ende März vorgestellten iPad präsentierte Apple auch neue Versionen der hauseigenen Office-Suite iWork-Software, also Pages…

Eröffnung Lernarrangement «Codes und Tricks»

Das RDZ Rapperswil-Jona lädt zur Eröffnung des neuen Lernarrangements ein…

„Schulen ans Internet“ (SAI) ist tot – Es lebe SAI-SBC!

Durch die veränderten Lehr- und Lernformen haben die Schulen seit längerem einen gesteigerten Bedarf an grösseren…

Apple stellt sein neues iPad für die Schule vor

Auf seiner Keynote in Chicago hat Apple diese Woche das neue iPad 2018 vorgestellt…

JUHEEE – EINE NEUE SEITE IST GEBOREN…

Nach sieben Jahren erhält die Homepage der AnykeyIT einen neuen Anstrich…

ANYKEY UNTERSTÜTZT GENERATIONENPROJEKT VON COMPISTERNLI

Wir freuen uns, seit diesem Jahr das Generationenprojekt von CompiSternli zu unterstützen…

AEROHIVE ACCESSPOINTS – EINE ERFOLGSSTORY

Am heutigen Tag haben wir den 2’500. Accesspoint von Aerohive in unseren 🐝 – Schwarm aufgenommen! Aerohive ermöglicht mit den WLAN Access Points eine innovative WLAN Infrastruktur mit kooperativem Management, welches alle Vorteile einer controllerbasierten WLAN Lösung bietet, ohne jedoch einen Controller oder ein Servernetzwerk zu…

EIN NACHRUF ZUM DEPLOY STUDIO

Eine halbe Generation von Schulinformatikverantwortlichen kannte den Vorgang: halbjährlich wurde ein Muttergerät mit den aktuellsten Updates, allen erforderlichen Einstellungen erstellt. Anschliessend wurde das Festplatten-Image mit der N-Taste gedrückt händisch auf alle Geräte verteilt. Am nächsten Tag war das Image meistens wieder veraltet, weil ein neuer Flashplayer…

UND STÄNDIG LOCKT DER VIRENSCHUTZ…

Wir werden immer wieder einmal gefragt, ob es einen Virenschutz braucht, gerade wenn das Thema aktuell in den Medien vertreten ist. anykeyIT verzichtet auf den Einsatz von Endpoint-Protection und hält sich damit an die Aussagen von diversen Enterprise Firmen und Universitäten, welche Macs einsetzen. Apple…

DVD RIPPEN MIT VLC-PLAYER

Die Aufnahme einer DVD oder Ausschnitte davon funktioniert mit dem VLC-Player kinderleicht: Unter Einstellungen „Input/Codecs“ in der Menüleiste unter dem Namen des Programms kann vor der Aufnahme einen Speicherort für die Datei gewählt werden. Wird jetzt eine DVD abgespielt, muss nur noch zu Beginn die…