pushpin pushpin pushpin pushpin

Blog

PILOTPROJEKT «DIGITALE LERNBEGLEITER»: WENN JEDER SCHÜLER, JEDE SCHÜLERIN EIN EIGENES GERÄT NUTZEN KANN

22. Februar 2018 Chris Maiocchi

Ob es in Zukunft für jede Schülerin und Schüler der Sekundarschule ein persönliches Gerät geben soll, prüft das Amt für Volksschule und IT.SBL in…

APPLE SCHOOL MANAGER

19. Februar 2018 Chris Maiocchi

Apple School Manager und unsere JAMF-MDM-Lösung arbeiten zusammen, damit Bildungseinrichtungen Apps und Bücher in Grossmengen kaufen, diese Geräten oder Benutzern zuweisen und anschliessend drahtlos…

PUBLICS-UMFRAGE: WIR DÜRFEN STOLZ SEIN

12. Februar 2018 Chris Maiocchi

Die Kleinen sind manchmal ganz stark Gemäss der Kundenumfrage 2017 der Publics schneidet die anykeyIT AG bei der Zufriedenheit mit den Dienstleistern für die…

FESTPLATTE MIT SPEICHEROPTIMIERUNG AUFRÄUMEN

29. Januar 2018 Chris Maiocchi

Die Speicherverwaltung durchsucht den Mac nach Dateien und Inhalten, die möglicherweise nicht mehr verwendet werden und weg können. Dabei ist das Programm aber keine…

CLOUD-BACKUP: NEUES PRICING

24. Januar 2018 Chris Maiocchi

Seit diesem Jahr haben wir die Preise für unsere zuverlässige und sichere Backup-Lösung angepasst. Neu bezahlen Sie nicht mehr monatlich pro Gigabyte, sondern eine…

HELPDESK SYSTEM

19. Januar 2018 Chris Maiocchi

Viele Kunden nutzen unser Helpdesk System und machen sehr gute Erfahrungen damit. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie können ganz einfach der anykeyIT ein…

VORGEZOGENER FRÜHJAHRSPUTZ

15. Januar 2018 Chris Maiocchi

Wir haben Ende und Anfangs Jahr einige kleinere und grössere Umstellungen oder Aufräumaktionen an unseren Instanzen vorgenommen, die wir an dieser Stelle gerne kurz…

WEITERBILDUNGS-/SCHULUNGSANGEBOTE

10. Januar 2018 Chris Maiocchi

„Jetzt haben wir eine tolle Infrastruktur, aber wie setzen wir diese nun konkret im Unterricht ein?“ Kommen Ihnen solche oder ähnliche Sätze bekannt vor? Wir…

MELTDOWN UND SPECTRE = SECURITY-SUPERGAU

7. Januar 2018 Tobias Linder

Am Mittwoch haben Forscher schwerwiegende Schwachstellen in aktuellen Prozessoren enthüllt. Die präsentierten Angriffsmethoden Meltdown und Spectre betreffen praktisch die meisten Rechner, der in den vergangenen zwei Jahrzehnten gebaut wurden.

NEUERUNGEN IN FOTOS BEI MACOS 10.13 HIGH SIERRA

3. Januar 2018 Chris Maiocchi

Lange Zeit fokussierte Apple bei der Weiterentwicklung der Foto-App primär auf die Organisation von Bildern. Nachdem beim vorletzten Update intelligente Algorithmen zur Bilderkennung hinzugefügt…

UNSERE EWOLKE ENTWICKELT SICH WEITER UND IST BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT

18. Dezember 2017 Chris Maiocchi

Stolz dürfen wir bekannt geben, dass wir aktuell die Migration der eWolke-Anwendung von der momentan verwendeten OwnCloud – zur Nextcloud-Plattform planen.

INTERESSANTE NEUERUNGEN UNTER MACOS 10.13 HIGH SIERRA

11. Dezember 2017 Chris Maiocchi

Notizen Häufig genutzte Notizen – wie Einkaufszettel oder To‑do-Listen – können in Notizen oben festgepinnt werden, indem man sie einfach nach rechts wischt. Dadurch…

LESENSWERTER NEWSLETTER VON NANOO.TV

4. Dezember 2017 Chris Maiocchi

Für einmal möchten wir einen Newsletter unseres Partners nanoo.tv – die Filmplattform für Bildung – beliebt machen. Man findet darin zwei Videotutorials mit Unterrichtstipps für…

WICHTIG! APPLE DEP UPDATE

4. Dezember 2017 Tobias Linder

Die Apple Deployment Dienste erhalten schon wieder neue allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese müssen von Firmen und Schulen zuerst bestätigt werden, bevor der Dienst weiter genutzt…

USTER MÄRT – BÜRO IN VOLKETSWIL AM 1.12. GESCHLOSSEN

30. November 2017 Chris Maiocchi

Geschätzte anykeyIT Kunden Wir halten gerne an Traditionen fest. Am Freitag, dem 1.12. ist Uster Märt und unser Büro in Volketswil bleibt geschlossen. Trotzdem sind wir…

UPDATE LEHREROFFICE

29. November 2017 Chris Maiocchi

Heute wurde das Update 2017.16  von Lehreroffice veröffentlicht. Das Update erweitert auf der Datenbank die Dateistruktur. Nach dem Update des lokalen Programms muss zuerst der…

GROSSE SICHERHEITSLÜCKE BEI MACOS HIGH SIERRA

29. November 2017 Tobias Linder

Soeben wurde eine grosse Sicherheitslücke bekannt, welche Geräte mit dem Betriebssystem MacOS High Sierra betrifft. Dort ist es möglich in einem Passwort-Dialog den Benutzernamen…

SICHERES UND SCHNELLERES SURFEN UNTER macOS 10.13

23. November 2017 Chris Maiocchi

In den Einstellungen von Safari (diese erreicht man über die Menüleiste „Safari > Einstellungen“) finden sich im Reiter „Websites“ einige neue Konfigurationsmöglichkeiten für den…

macOS 10.13. – High Sierra

16. November 2017 Chris Maiocchi

Apple präsentiert in seinem vierzehnten Systemupdate viele kleinere sichtbare Verbesserungen, aber noch viel mehr wird der Optimierung des Unterbaus Aufmerksamkeit geschenkt. Im täglichen Gebrauch…

Update bWolke

13. November 2017 Chris Maiocchi

Aktuell planen wir das Update der bWolke-Speicherlösung von der momentan verwendeten OwnCloud- zur Nextcloud-Lösung. Die bWolke ist eine sichere Speicherlösung in der Schweiz. Nextcloud…